Rollesbroicher Vorschulkinder zu Gast bei Bürgermeister Hermanns

Die Vorschulkinder der beiden Rollesbroicher Kindergärten "Katholischer Kindergarten Helena Stollenwerk" und "Fröhliches Rabennest der StädteRegion Aachen" waren in dieser Woche zu Gast bei Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns.

Bürgermeister Hermanns ließ es sich nicht nehmen, die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Waltraud Dederichs, Martha Aydin und Angelique Kaus persönlich durch das Rathaus zu führen und aus seinem Arbeitsalltag zu berichten. Dabei lernten die Kinder nicht nur, was ein Bürgermeister den ganzen Tag macht, sondern auch vieles über die Geschichte Simmeraths, die Ehrenbürger der Gemeinde oder auch welche spannenden Dinge im Geheimkeller unter dem Rathaus schlummern. Doch darüber wurde natürlich Stillschweigen vereinbart!

Auch durften die Kinder von ihren Wünschen, Sorgen und Nöten erzählen. Der sichere Weg zum Kindergarten entlang der vielbefahrenen Durchgangsstraße spielte dabei eine große Rolle. Bürgermeister Hermanns nahm sich die nötige Zeit für die Kinder und verabschiedete sich anschließend von ihnen mit einer leckeren Banane.

« zurück zur Übersicht