Rathaus

Service-Stelle

Gemeindeverwaltung Simmerath

Anschrift:
Gemeindeverwaltung Simmerath
Rathaus 1
52152 Simmerath

Telefon: 02473 / 607-0
Telefax: 02473 / 607-100

E-Mail:

Öffnungszeiten Rathaus

HINWEIS:

Das Tragen einer Maske wird im Rathaus empfohlen.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist generell zu empfehlen. Der Besuch des Einwohnermeldeamtes ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich! 

Terminvergabe Einwohnermeldeamt:
Ab sofort können Termine über ein Online-Buchungsportal gebucht werden: >>> Zur Online-Buchung
Das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Simmerath ist nach telefonischer Voranmeldung unter 02473-607 124 oder 02473-607 125 für alle Einwohnermeldeangelegenheiten geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist alternativ außerdem per E-Mail über einwohnermeldeamt@gemeinde.simmerath.de möglich. Bitte geben Sie in der Mail unbedingt Name, Vorname und Telefonnummer an, Sie erhalten zeitnah einen Rückruf.
Damit sollen lange Wartezeiten vermieden werden. Ein Erscheinen ohne Termin ist nicht möglich.

Öffnungszeiten der Dienststellen:
Mo, Di und Do
8.30 - 12.30 Uhr

Mi (außer Sozialamt)

Fr

8.30 - 12.30 Uhr

8.30 - 13.00 Uhr

zusätzlich nachmittags:

Mo
außer Einwohnermeldeamt,

Wohngeldstelle, Sozialamt
und Standesamt

14.00 - 15.30 Uhr
 
Di 14.00 - 15.30 Uhr
Do
14.00 - 19.00 Uhr


Außerhalb der o.a. Öffnungszeiten ist nach entsprechender telefonischer Vereinbarung mit den Sachbearbeitern ein Besuch zwischen 7.00 und 18.00 Uhr möglich.


Öffnungszeiten der Service-Stelle:

Mo - Di

7.30 - 12.30 Uhr
und 13.15 - 16.00 Uhr

Mi

7.30 - 12.30 Uhr
Do 7.30 - 12.30 Uhr
und 13.15 - 19.00 Uhr
Fr 7.30 - 13.00 Uhr
Sprechzeiten Bauberatung

Di

14.00 - 15.30 Uhr
  Im Nebengebäude des Rathauses:
Rathausplatz 14, Abteilung für Bauwesen
   
Sprechzeiten Forstbetriebsleiter:

Di

10.30 - 12.30 Uhr
Do 16.30 - 19.00 Uhr
   
Sprechzeiten Bauberatung:

Di

14.00 - 15.30 Uhr
   
   

Informationen und Dienstleistungen