Rathaus

Service-Stelle

Gemeindeverwaltung Simmerath

Anschrift:
Gemeindeverwaltung Simmerath
Rathaus 1
52152 Simmerath

Telefon: 02473 / 607-0
Telefax: 02473 / 607-100

E-Mail:

Öffnungszeiten

HINWEIS:

Das Tragen einer Maske wird im Rathaus empfohlen.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist generell zu empfehlen. Der Besuch des Einwohnermeldeamtes ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich! 

Terminvergabe Einwohnermeldeamt:
Termine können über ein Online-Buchungsportal gebucht werden: >>> Zur Online-Buchung

Ein Erscheinen ohne Termin ist nicht möglich.
Alternativ zur Online-Buchung ist das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Simmerath nach telefonischer Voranmeldung unter 02473-607 124 oder 02473-607 125 für alle Einwohnermeldeangelegenheiten geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist außerdem per E-Mail über einwohnermeldeamt@gemeinde.simmerath.de möglich. Bitte geben Sie in der Mail unbedingt Name, Vorname und Telefonnummer an, Sie erhalten zeitnah einen Rückruf.
Damit sollen lange Wartezeiten vermieden werden.

Öffnungszeiten der Dienststellen:
Mo, Di und Do
8.30 - 12.30 Uhr

Mi (außer Sozialamt)

Fr

8.30 - 12.30 Uhr

8.30 - 13.00 Uhr

zusätzlich nachmittags:

Mo
außer Einwohnermeldeamt,

Wohngeldstelle, Sozialamt
und Standesamt

14.00 - 15.30 Uhr
 
Di 14.00 - 15.30 Uhr
Do
14.00 - 19.00 Uhr


Außerhalb der o.a. Öffnungszeiten ist nach entsprechender telefonischer Vereinbarung mit den Sachbearbeitern ein Besuch zwischen 7.00 und 18.00 Uhr möglich.


Öffnungszeiten der Service-Stelle:

Mo - Di

7.30 - 12.30 Uhr
und 13.15 - 16.00 Uhr

Mi

7.30 - 12.30 Uhr
Do 7.30 - 12.30 Uhr
und 13.15 - 19.00 Uhr
Fr 7.30 - 13.00 Uhr
Sprechzeiten Bauberatung

Di

14.00 - 15.30 Uhr
  Im Nebengebäude des Rathauses:
Rathausplatz 14, Abteilung für Bauwesen
   
Sprechzeiten Forstbetriebsleiter:

Di

10.30 - 12.30 Uhr
Do 16.30 - 19.00 Uhr
   
Sprechzeiten Bauberatung:

Di

14.00 - 15.30 Uhr
   
   

Abteilungen