Artur Läufer feiert Goldenes Dienstjubiläum bei der Gemeinde Simmerath

Ein ganz besonderes Dienstjubiläum wurde jetzt bei der Gemeinde Simmerath mit einer kleinen Feierstunde im Rathaus gefeiert, denn seit 50 Jahren ist Artur Läufer für die Gemeinde im Einsatz.

Mit einem Gläschen Sekt stießen Artur Läufer, Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns, Personalratsvorsitzender André Koll und Forstamtsleiter Dietmar Wunderlich auf das Goldene Dienstjubiläum an.

1968 begann Artur Läufer seine Tätigkeit als Waldarbeiterlehrling bei der Gemeinde Lammersdorf, später legte er die Prüfung zum Waldfacharbeiter vor der Landwirtschaftskammer Rheinland ab. Als Vertreter der Arbeiter saß er von 1987 bis 1990 im Personalrat. Nach seinem Renteneintritt im Jahr 2016 blieb Artur Läufer der Gemeinde Simmerath im Rahmen einer geringfügig entlohnten Beschäftigung bis heute weiter erhalten. Bürgermeister Hermanns bedankte sich für das langjährige Engagement  mit einer Urkunde.

« zurück zur Übersicht