Blumenpaten gesucht

Wie bereits im Oktober des letzten Jahres bekannt gemacht, ist es Bürgermeister Hermanns und Ortsvorsteher Haas ein wichtiges Anliegen, den Ortskern von Simmerath mit möglichst vielen bunten Blumen zu verschönern.

Ansprechpartnerin

Seitens der Gemeinde Simmerath sollen dazu geeignete Blumenkübel angeschafft und bepflanzt werden, die dann in Absprache mit dem Simmerather Ortsvorsteher Stefan Haas im Ortszentrum aufgestellt werden. Dazu werden „Paten“ gesucht, die bereit sind, sich um die Pflege der Blumen, insbesondere um das Gießen, zu kümmern.

Schön wäre es, wenn sich Bürger, aber auch Gewerbetreibende melden, die sich zur Blumenpflege bereit erklären. Gerne werden dann auch Vorschläge für mögliche Aufstellorte der Blumenkübel angenommen.

Helfen auch Sie mit, dass das Ortszentrum von Simmerath bunter wird. Davon profitieren alle Einwohner, aber auch unsere zahlreichen Gäste, die zum Einkaufen nach Simmerath kommen oder aber auch ihren Urlaub in unserer Gemeinde verbringen.

Interessierte Blumenpaten können sich direkt an das Büro des Bürgermeisters wenden unter
Tel. 02473/607133, oder per E-Mail an
elisabeth.niessen@gemeinde.simmerath.de

Gerne werden auch Anregungen und Hinweise zum Thema Blumenschmuck in Simmerath aufgenommen.

« zurück zur Übersicht