Es weihnachtet im Rathaus

Fensterschmuck, Adventskranz und Weihnachtsbaum: In und ums Rathaus ist seit dieser Woche alles weihnachtlich hergerichtet.

Die Fenster des Rathauses werden seit einigen Tagen von Bäumen, Nikoläusen und Sternen geziert. Verantwortlich hierfür sind dieses Jahr die Kinder der Kalltalschule in Lammersdorf. Denn die ganze Schule hat fleißig gebastelt um das Rathaus weihnachtlich zu dekorieren.
Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse durften die Deko dann aufhängen - und das taten sie mit viel Elan: kaum waren die Kisten mit der gebastelten Deko geöffnet, fand sich das Rathaus im Handumdrehen im Weihnachtsgewand wieder.

Auf die Fensterdeko folgten dann auch die Aufstellung des Adventskranzes, der von der früheren Kollegin Rosemarie Völl gestaltet wurde, sowie des festlich geschmückten Weihnachtsbaums auf dem Rathausplatz, der von den Gemeindearbeitern aufgestellt wurde. Die Adventszeit kann kommen!

« zurück zur Übersicht