Ferienspaß im SimmBad

Das Sommerferienprogramm im SimmBad fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang bei den Kindern und Jugendlichen.

Zahlreiche Kinder nahmen in den Sommerferien dienstags und  freitags an den Spielstunden teil und mittwochs fanden kleine Wettkämpfe für verschiedene Altersgruppen statt. Für die klassischen Schwimmspiele, zu denen Ausdauer und Geschwindigkeit gefragt waren, konnten auch ältere Kinder und Jugendliche begeistert werden. Aber auch Tauchspiele und lustige Glücksspiele im Wasser machten den insgesamt 65 Teilnehmern viel Freude.

Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Siegerehrung zu kommen. Er verteilte nicht nur die Preise an die Wasserratten, er bedankte sich auch ausdrücklich bei der Jugendabteilung der Hansa-Gemeinschaft 21 e.V. Simmerath, die wieder für die Durchführung des sportlichen Ferienprogramms zur Verfügung stand: "Dieser ehrenamtliche Einsatz der Jugendlichen der Hansa-Gemeinschaft schafft ein abwechslungsreiches, sportliches Ferienangebot für die Kinder in Simmerath" freute sich Bürgermeister Hermanns.

« zurück zur Übersicht