Gemeindebücherei ab 4. Mai wieder geöffnet

Die Gemeindebücherei Simmerath wird ab dem 4. Mai wieder öffnen, allerdings zunächst nur eingeschränkt und unter besonderen Vorkehrungen zum Infektionsschutz der Besucherinnen und Besucher sowie des Büchereipersonals.

Ansprechpartnerin

Die Rückgabedaten wurden noch einmal bis in die 21. Kalenderwoche angepasst, sodass Sie sich mit der Rückgabe der Medien noch Zeit lassen könnten und sich keine Sorgen machen müssen, dass Versäumnisgebühren anfallen.

An zwei Nachmittagen, Montag und Donnerstag von 14 - 18 Uhr, wird ein Abholservice für online vorgemerkte Medien eingerichtet. Diese Vormerkungen können ab sofort über unseren Online-Katalog www.bibkat.de/simmerath erfolgen. Gleichzeitig können Medien zurückgegeben werden.

Für Risikogruppen sowie Kundinnen und Kunden ohne häuslichen Internetzugang wird die Rückgabe und Ausleihe am Mittwoch von 10 - 14 Uhr angeboten. Im Einzelfall kann nach telefonischer Absprache ein Bring- und Abholservice von Mitgliedern des Fördervereins der Gemeindebücherei Simmerath e.V. gewährleistet werden.

Ein längerer Aufenthalt ist leider nicht möglich. Veranstaltungen finden weiterhin nicht statt. Da ca. 2.000 Medien von mehreren hundert Leserinnen und Lesern  zurückerwartet werden, kann es zu verstärktem Besucherandrang und Wartezeiten kommen. Wir bitten darum, dass jeweils nur ein Familienmitglied die Bücherei besucht. Das Tragen eines Mundnasenschutzes ist zwingend erforderlich.

 

« zurück zur Übersicht