Gemeinsamer Ausbildungstag der Kommunen Roetgen, Monschau und Simmerath

21. März 2019 in Simmerath

Auch im Jahr 2019 führen die Kommunen Roetgen, Monschau und Simmerath, unterstützt durch die Gemeinde Hürtgenwald, gemeinsam mit örtlichen Bildungseinrichtungen und Ausbildungsbetrieben aus unserer Region einen Ausbildungstag durch.

 

Anprechpartnerin

Für Schülerinnen und Schüler ist der Weg in die Berufswelt noch nicht konkret. Betriebe bemühen sich um ausgezeichnete Fachkräfte und möchten junge Menschen gerne selbst ausbilden.

Der Ausbildungstag soll beide Seiten zusammen bringen, Schülerinnen und Schülern Perspektiven für eine berufliche Zukunft aufzeigen sowie Informationen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten aus verschiedensten Bereichen vermitteln. Da bei den vergangenen Ausbildungstagen bereits zahlreiche Kontakte zwischen Auszubildenden und Ausbildungsbetrieben hergestellt werden konnten, soll die Ausbildungsbörse wieder eine Plattform zur beruflichen Entwicklung bieten.

Der Ausbildungstag findet am Donnerstag, dem 21. März 2019, 9.00 - 14.00 Uhr, in der Dreifachhalle des Berufskollegs Simmerath, Im Römbchen 1, 52152 Simmerath statt.

« zurück zur Übersicht