Kraremanns Tag ein voller Erfolg

Viele Besucherinnen und Besucher zog es nach Simmerath

Am vergangenen Sonntag, 24.04., trafen sich Groß und Klein bei idealem Wetter im Zentrum von Simmerath zum Kraremanns Tag.

Die zuvor verhaltenen Wetterprognosen bewahrheiteten sich zum Glück nicht: Zwar blieb es ein wenig bewölkt, aber durchgehend trocken und auch die Sonne zeigte sich immer wieder. Somit herrschten beste Voraussetzungen, um den Tag in Simmerath zu verbringen. 

Man merkte deutlich, dass die Leute sich freuten, eine Veranstaltung besuchen zu können. Bereits im Vormittag waren die Straßen und der Rathausplatz gut gefüllt, der Besucherandrang hielt den ganzen Tag an. Die Läuferinnen und Läufer des Kraremanns Laufes und die Akteure im Bühnenprogramm konnten ihre Darbietungen so einem begeisterten Publikum präsentieren. 

Dazwischen wurde der verkaufsoffene Sonntag ausgiebig zum Shoppen und Bummeln genutzt und auch die Informationsstände verschiedener Vereine und Organsationen verzeichneten einen regen Andrang.

Das Streetfood-Festival, das bereits ab Freitag Abend seine Tore geöffnet hatte, wurde ebenfalls sehr gut angenommen und feierte eine rundum gelungene Premiere.

 

« zurück zur Übersicht