Neue Wanderbrücke über den Kelzerbach

Freude herrschte beim Eifelverein, Ortsgruppe Lammersdorf, und sicher zukünftig auch bei den Wanderinnen und Wanderern, die den Weg Nr.12 begehen, über die neue Brücke über den Kelzerbach.

Konnte man zuletzt den Bach nur noch über Trittsteine queren, kann man jetzt trockenen Fußes auch diese Passage des Rundwanderweges meistern.  Möglich geworden ist dies durch das von der Gemeinde Simmerath initiierte Förderprojekt „Instandsetzung von Wanderbrücken auf örtlichen Rundwanderwegen“.

Mit diesem Förderprojekt werden noch weitere Wanderbrücken in der Gemeinde Simmerath bis zum Jahr 2023 erneuert. Bei einem Projektvolumen von insgesamt 42.900 € werden 65 % über die Förderkulisse „Strukturentwicklung des ländlichen Raums“ gefördert.

Damit geht eine deutliche Aufwertung der beliebten und rege genutzten Rundwanderwege im Gemeindegebiet einher.

Zu einer kleinen „Eröffnungsfeier“ fanden sich Vertreter des Eifelvereins der Ortsgruppe Lammersdorf, der Ortsvorsteher von Lammersdorf, Andreas Hermanns, und Damaris Schönewald von der Gemeindeverwaltung ein, die das Förderprojekt betreut.

« zurück zur Übersicht