Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Gregor Harzheim

Eine besondere Ehre wurde Ratsmitglied Gregor Harzheim aus Steckenborn im Rahmen einer kleinen Feier im Sitzungssaal des Rathauses zuteil. Da er bei der offiziellen Ehrungsfeier, die vor zwei Wochen in Einruhr stattfand, nicht dabei sein konnte, war es Bürgermeister Bernd Goffart wichtig, die goldene Ehrennadel nachträglich an Gregor Harzheim persönlich zu verleihen.

Dieser ist seit 1994 durchgehend Ratsmitglied und gehörte  mit Ablauf der letzten Wahlperiode die fünfte Periode dem Gemeinderat an und erfüllt damit das Kriterium für diese Ehrung. Bereits seit dem Jahr 1999 ist Gregor Harzheim Vorsitzender des Planungsausschusses und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses und war auch in verschiedenen anderen Ausschüssen tätig. Zudem ist er seit dem Jahr 2004 Fraktionsvorsitzender der SPD.  Neben dem Bürgermeister nahmen auch alle Fraktionsvorsitzenden und einige Ehrenratsherrn an der Ehrung teil.

Bürgermeister Goffart bedankte sich bei Herrn Harzheim für seine langjährige Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit. „Auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren und sind, ist es mir eine Freude, stets konstrukiv mit Dir zusammenzuarbeiten“, so Bernd Goffart bei der Verleihung der Goldenen Nadel und Überreichung der Ehrenurkunde an Harzheim.

Bei einem Glas Sekt und dem Austausch mancher Anekdoten blieben die Gäste noch einige Zeit zusammen.

 

« zurück zur Übersicht