Volkshochschule für den Südkreis Aachen

Eine Weiterbildungseinrichtung der Kommunen Simmerath, Monschau und Roetgen

Die VHS bietet ein vielfältiges Angebot an Kursen, Seminaren, Vorträgen, Bildungsurlauben und Exkursionen und fördert die persönliche sowie die berufliche Weiterentwicklung der Bürger.

Die Weiterbildungsveranstaltungen helfen Wissen zu erweitern, neue Zusammenhänge zu erkennen und neue Orientierungen zu finden. Die Teilnehmer können Kenntnisse erwerben, Fertigkeiten trainieren und persönliche Anlagen entwickeln oder erweitern.

Für das neue Semester, das am 8. Februar beginnt, bietet das Team der Volkshochschule Südkreis Aachen eine große Vielfalt an Themen in über 200 Kursen und Vorträgen an. Aufgrund der aktuellen Situation können die Kurse nicht in Präsenz stattfinden. Viele Kurse und Vorträge werden jedoch im Online-Format angeboten.

Da bei Redaktionsschluss die aktuellen Beschlüsse noch nicht bekannt waren, konnten im gedruckten VHS-Programm noch nicht alle Online-Kurse ausgewiesen werden. Bitte orientieren Sie sich daher an der Kurs-Suche auf der Webseite der VHS Südkreis: www.vhs-suedkreis-aachen.de/kurse und achten auf aktuelle Pressemeldungen.

Für weitere Fragen und Auskünfte ist die Geschäftsstelle der VHS zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch bzw. per E-Mail zu erreichen.

Geschäftsstelle der VHS Südkreis Aachen

Am Handwerkerzentrum 1 (Himo: Einheit B 21)
52156 Monschau
Telefon-Nr. 0 24 72 / 56 56
Fax-Nr. 0 24 72 / 80 31 43
info@vhs-suedkreis-aachen.de

>> www.vhs-suedkreis-aachen.de