Ein Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit der Sozialstiftung Simmerath


In diesem Jahr fand die Veranstaltung im Antoniushof in Rurberg statt. Knapp 100 Gäste fanden sich mit ihren Begleitungen dort ein. Neben den geladenen 75-jährigen waren darunter auch Vertreter aus der hiesigen Politik und Mitglieder des Kuratoriums der Sozialstiftung. 

Sie wurden von Bürgermeister Bernd Goffart, der Vorsitzender der Sozialstiftung ist, zum Auftakt begrüßt. Der Bürgermeister stellte die Sozialstiftung kurz vor: Sie existiert seit 2009, denn in dem Jahr hatte ein anonymer Spender der Gemeinde Simmerath Geld mit der Auflage vermacht, es für gemeinnützige soziale Zwecke zu verwenden. Seitdem setzt sich die Sozialstiftung in enger Abstimmung mit dem Sozialamt der Gemeinde Simmerath für die Förderung und Umsetzung von sozialen Zwecken ein. So konnten bereits viele Projekte unterstützt, aber auch, individuell und vertrauensvoll, bedürftigen Menschen geholfen werden.

Nach einer ersten Runde Kuchen bei angeregten Gesprächen unter den Gästen gab der Bürgermeister in einem Vortrag einen Einblick in aktuelle Themen, die die Gemeinde Simmerath beschäftigen und beantwortete Fragen. Danach klang der kurzweilige Nachmittag im Antoniushof langsam aus. 

Sie interessieren sich für die Sozialstiftung Simmerath? Hier finden Sie mehr Informationen.

Ansprechpartner

Keine Mitarbeitende gefunden.