Nadine Paustenbach und Sarah Jouck feiern 25-jähriges Dienstjubiläum


v. l. n. r.: André Koll, Manfred Rombach, Nadine Paustenbach, Sarah Jouck, Bürgermeister Bernd Goffart
v. l. n. r.: André Koll, Manfred Rombach, Nadine Paustenbach, Sarah Jouck, Bürgermeister Bernd Goffart


Zu diesem Anlass gab es eine kleine Feierstunde im Rathaus für die beiden Jubilarinnen. 

Nadine Paustenbach begann im Jahr 2000 die Ausbildung zur Gemeindeinspektoanwärterin bei der Gemeinde Simmerath. Diese schloss sie im Jahr 2003 ab und übernahm das Sachgebiet Gemeindekasse in der Finanzabteilung. Von 2005 bis 2009 war sie für die Gemeinde Simmerath in der Arbeitsgemeinschaft "Hartz IV" im Kreis Aachen tätig. Anschließend, im Jahr 2009, wurde sie stellvertetende Leiterin der Abteilung für Soziales und Standesamt. Seit 2010 dürfte Nadine Paustenbach vielen Simmerathern in besonderer Erinnerung sein: Denn in diesem Jahr wurde sie zur Standesbeamtin bestellt und hat in den vergangenen 15 Jahren viele Ehen in Simmerath geschlossen. Bis heute ist sie in der Abteilung für Soziales und Standesamt beschäftigt. Darüber hinaus war sie von 2004 bis 2005 sowie seit 2022 Gleichstellungsbeauftragte für die Gemeinde Simmerath. 

Auch Sarah Jouck hat im Jahr 2000 ihre Ausbildung zur Stadtinspektoranwärterin begonnen. Diese absolvierte sie bei der Stadt Aachen, bei der sie anschließend in verschiedenen Bereichen tätig war. Seit 2021 ist sie bei der Gemeinde Simmerath beschäftigt. Hier arbeitete sie zunächst in der Abteilung für Zentrale Verwaltungsaufgaben, ehe sie im Jahr 2022 in die Abteilung für Soziales und Standesamt wechselte, in der sie nun auch ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierte.

Bürgermeister Bernd Goffart gratulierte den beiden Jubilarinnen herzlich und bedankte sich für ihre geleistete Arbeit für die Gemeinde Simmerath. Der Gratulation schlossen sich auch der Personalratsvorsitzende André Koll sowie der Abteilungsleiter des Sozialamtes, Manfred Rombach, gerne an.