Fast 100.000 km in Simmerath geradelt 



Den ersten Platz in der Gesamtkilometerzahl verteidigten auch in diesem Jahr die Laimisch Riders vom TuS Lammersdorf, die mit einer beachtlichen Gruppenstärke von 186 Radlerinnen und Radlern insgesamt 66.093 km zurückgelegt haben. Damit belegen sie auch in der städteregionsweiten Wertung den ersten Platz, den sie sich auf den Kilometer genau mit dem Team "Mission Herzrasen" aus Eschweiler teilen. Auf dem zweiten Platz in der Simmerather Wertung folgt der Eifelverein Simmerath mit 8.156 zurückgelegten Kilometern. Platz 3 belegt das Team "Platte Reifen", das 6.194 km geradelt ist.

Einen Preis gab es auch für das Team, das pro Fahrer im Durchschnitt die meisten Kilometer zurückgelegt hat. Diesen Preis erhielt zum wiederholten Male das Team "kaos", das mit zwei Fahrern auf eine Durchschnittskilometerzahl von 1600 km kam. 

Auch die besten Einzelleistungen wurden ausgezeichnet: Oswald Breuer (Team "kaos") radelte mit 2150 km die meisten Kilometer und hatte damit das sich selbst gesteckte Ziel von 100 Kilometern pro Tag erreicht. Auf Platz 2 folgte Lion Trommer von den Laimisch Riders mit 1.763 km und auf Platz 3 René Teichert, ebenfalls von den Laimisch Riders, mit 1.564 km. 

Bürgermeister Bernd Goffart gratulierte sehr herzlich und bedankte sich für die zahlreiche und ambitionierte Teilnahme, dank der die Gemeinde Simmerath hinter Eschweiler und Stolberg die drittmeisten Kilometer in der StädteRegion Aachen zurücklegte und den Titel "Kommune mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Einwohner" mit großem Abstand mit 6,07 km/Einwohner wiederholt verteidigen konnte. 

Ansprechpartnerin

Keine Mitarbeitende gefunden.